Hier ist rätseln angesagt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliofreund Avatar

Von

Aidan ist Dozent an der Uni. Als er eines Abends mit seiner Freundn, der Kunststudentin Zoe per Skype telefoniert, wird es indirekt Zeuge ihres Mordes. Eindeutige Geräusche, Schatten und ein leeres Zimmer lassen darauf schliessen, dass in der Nacht etwas passiert ist. Seine Hilferufe an die Polizei enden mit der grausamen Nachricht dass Zoe tot ist. Nun liegt es an DCI Jonah Sheens den Fall aufzuklären und Licht in die Geschehnisse zu werfen.
Eine Aufgabe, die sich als schwierig erweisst, da Zoe einen großen Bekannteskreis hatte und viele Verdächtige in Frage kommen.
Hier haben wir es also mehr mit einem nervenzereissenden Krimi zu tun der sich langsam anbahnt, jedoch ohne blutige Szenen auskommt, dafür mehr psychologische Aspekte analysiert. Dies hat mir sehr gefallen, denn solche Krimis lese ich selten und ich muss sagen, dass ich bis zur Auflösung noch im Dunkeln tappte. Doch das war es gerade, was mich so gut unterhalten hat und ich somit meine 5 Sterne Beurteilung gerne abgebe.