Kommt nicht ganz and en Vorgänger heran

stephaniep Avatar

Aidan und seine Freundin Zoe wollen skypen, doch etwas scheint nicht zu stimmen. Hilflos muss Aidan mitanhören, wie seine Freundin vor laufender Kamera getötet wird. DCI Jonah Sheen übernimmt den Fall und beginnt zu ermitteln. Zunächst scheint es so, als hätte Zoe keinerlei Feinde und wäre sehr beliebt. Doch nach und nach stoßen die Ermittler auf eine Atmosphäre von Neid und entdecken Geheimnisse.

„Wer auf dich wartet“ ist bereits der zweite Fall für DCI Jonah Sheens. Der erste Fall „Bis ihr sie findet“ war für mich ein absolutes Lesehighlight und an Spannung kaum zu übertreffen, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Leider kommt es nicht ganz an den Vorgänger heran, aber es bietet dennoch große Spannung, facettenreiche Protagonisten und überraschende Wendungen. Gytha Lodge schafft es bereits in den ersten Seiten große Spannung aufzubauen und diese konstant hochzuhalten. Dadurch wird der Leser schnell in den Bann der Handlung gezogen und kann dieser problemlos folgen. Wie schon im ersten Fall wechseln sich auch hier Handlungsstränge rund um die Gegenwart und Vergangenehit ab, was die Spannung zusätzlich erhöht. Im vorliegenden Buch haben mir gerade die Kapitel rund um die Rückblenden des Opfers richtig gut gefallen. Der aktuelle Mord hingegen konnte mich nicht ganz begeistern, da gerade der Täter sehr vorhersehbar war. Auch das Ende wirkte stellenweise etwas onstruiert und hier konnte die Autorin leider nicht ihre ganze Stärke ausspielen.

FAZIT:
„Wer auf dich wartet“ ist ein spannender Krimi mit interessanten Aufbau und hoher Spannung. Leider gibt es im Vergleich zum ersten Teil der Reihe ein paar Schwächen, weshalb ich 4 Sterne vergebe und mich auf den nächsten Fall freue!