Mörderische Affäre

babsyz Avatar

Als Aiden mit seiner Freundin Zoe skypen will, sieht er nur ein leeres Zimmer und wird hilfloser Ohrenzeuge eines Kampfes. In seiner Verzweiflung macht er eine anonyme Meldung bei der Polizei und schließlich wird nach einiger Zeit die Leiche Zoes entdeckt. DCI Jonah Sheens und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und sehen sich mit der Frage konfrontiert, wer ein Motiv hatte, die junge, sympathische, stets hilfsbereite Kunststudentin zu ermorden. Und warum konnte Aiden der Polizei die Adresse des Tatortes nicht nennen? Schnell stellen die Ermittler fest, dass nicht alles ist, wie es scheint.

Gekonnt lässt Gytha Lodge in ihrem zweiten Kriminalroman den Spannungsbogen stetig ansteigen. So wird Zoes Geschichte in Rückblenden, die 20 Monat vor dem Mord beginnen, erzählt. Auch die Ermittlungen werde aus den verschiedenen Perspektiven des Teams geschildert, so dass man einen guten Einblick in die Gedankenwelt und unterschiedlichen Herangehensweisen der Polizisten erhält.
Ein kleiner Wehrmutstropfen: stellenweise war mir die Geschichte zu konstruiert und zu verwirrend.

Mein Fazit: ein spannender und lesenswerter Krimi!