Nicht durchgehend spannend

raschke64 Avatar

Aidan skypt mit seiner Freundin Zoe, als ein Unbekannter in ihre Wohnung kommt. Aidan kann nicht alles verfolgen, glaubt aber, dass Zoe ermordet wurde. Er wendet sich anonym an die Polizei, kann aber keine Adresse mitteilen. Die Polizei stellt später fest, Aidan und Zoe sind doch eigentlich kein Paar mehr?

Das Buch wird auf zwei Ebenen erzählt. Zum einen die aktuellen Ermittlungen, die sich mit Kapiteln des letzten Jahres abwechseln, in denen wiederum aber aktuelles berichtet wird. Das war manchmal etwas verwirrend. Ansonsten sind die Figuren fast alle so angelegt, dass sie immer wieder sehr verdächtig wirken. Und zum allergrößten Teil auch komplett unsympathisch. Die Polizisten sind dagegen durchweg sympathisch, auch wenn mich gestört hat, dass im Buch ständig zwischen ihren Vor- und Nachnamen gewechselt wurde. Zum Ende hin wird es spannender, denn da wird in fast jedem Kapitel ein neuer Verdächtiger präsentiert. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach rund 2/3 des Buches auf den richtigen Täter getippt habe.