Nimmt richtig Fahrt auf

hk1951 Avatar

Nimmt richtig Fahrt auf
In „Wer auf Dich wartet“, werden wir quasi Zeuge eines Mordes – durch die Augen von Aiden:
„Ein Mord vor laufender Kamera. Doch der Mörder bleibt im Dunkeln … Abends, kurz vor elf. Aidan loggt sich ein, um mit seiner Freundin Zoe zu skypen. Doch als die Verbindung steht, sieht er nur ihr leeres Zimmer. Dann einen Schatten. Ist Zoe etwa nicht allein? Hilflos muss Aidan mitanhören, wie im Hintergrund gekämpft wird. Bis schließlich Stille herrscht... Als DCI Jonah Sheens und sein Team von der Kriminalpolizei Southampton Stunden später Zoes Wohnung betreten, finden sie die Leiche der jungen Frau. Was hat Aidan dazu gebracht, so lange zu zögern, bis er die Polizei gerufen hat? Und warum kannte er die Adresse seiner Freundin nicht? Niemand aus Zoes großem Freundeskreis weiß etwas Schlechtes zu sagen über die hilfsbereite junge Künstlerin. Tatsächlich scheinen sehr viele Menschen auf Zoes Unterstützung angewiesen gewesen zu sein. Schon bald stoßen die Ermittler auf ein Geflecht aus Abhängigkeiten, dunklen Geheimnissen und Missgunst. Verdächtige gibt es genug – doch wessen Motiv ist mörderisch genug?“
Dieser Thriller nimmt gleich von der ersten Seite ordentlich Fahrt auf – und es gibt auch keine „Verschnaufpausen“ für den Leser. Man kommt wirklich kaum noch zu Atem, so fesselnd und spannend ist der Schreibstil gehalten.
Auch die Personen fand ich sehr überzeugend und lebensecht skizziert.
Es mangelt auch nicht an Fährten, man kann auch ganz gut miträtseln, wer was und warum.
Einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe !