Ruhiger, spannender Krimi

elisa21 Avatar

Adain sitzt vor seinem Computer und muss mit anhören wie seine Freundin getötet wird. Schon allein die Vorstellung das selbst zu erleben ist gruselig. Adain kann die Polizei nicht rufen, da sonst sein gut gehütetes Geheimnis gelüftet wird. Durch einen anonymen Hinweis bei der Polizei wird dann Zoes Leiche tatsächlich entdeckt und die Jagd auf den Täter beginnt. Irgendwie scheint jeder in Zoes Umgebung verdächtig zu sein und so müssen die Polizisten besonders aufmerksam sein.

Das Buch wechselt häufig zwischen den einzelnen Personen und auch zwischen der Gegenwart und Vergangenheit. Der Leser erfährt viel über Zoes letzten zwei Jahre und trotzdem hat man das Gefühl nichts zu wissen. Das Buch ist bis zum Ende spannend und man kann auch erst spät erahnen wem die Polizei nun auf den Fersen ist.

Mir gefällt das Buch besonders gut, da man nicht schon zu Beginn weiß wer es war und man somit mit den Polizisten mit ermitteln kann. Da man jedoch immer nur wenig Informationen bekommt ist es etwas langatmig. Dennoch ist es spannend bis zum Schluss und für gemütliche Leser absolut zu empfehlen.