Solide Polizeiarbeit

hortensia13 Avatar

Als Aidan mit seiner Freundin skypen will, sieht er nur ihr leeres Zimmer. Irgendetwas scheint komisch zu sein. Als er dann einen Schatten sieht und Kampfgeräusche hört, ist er sich sicher dass Zoe etwas zugestossen ist. Doch Aidan kann dies der Polizei nicht melden, ohne seine Geheimnisse zu verraten. Es ändert sich aber alles, als die Polizei eine getötete junge Frau auffinden.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Reihe rund um den Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Ermittlungsteam. Leider wusste ist das vorab nicht. Es erschwerte mir den Zugang zu der Geschichte, da viele Anspielungen auf den ersten Band gemacht wurden. Daher empfehle ich dringend das erste Buch vorher zu lesen.

Generell fand ich die Geschichte etwas nüchtern. Die Ermittlungsarbeiten der Polizei werden sehr ausführlich beschrieben. Einzig das Leben des Mordopfer bot etwas Spannung.

Mein Fazit: Wer solide Polizeiarbeit gerne verfolgt, hat sicher Freude an dieser Geschichte. Sollte aber Band 1 vorher lesen. 3 Sterne.