Spannend & Lesenswert

blumi Avatar

Klappentext:
Ein Mord vor laufender Kamera. Doch der Mörder bleibt im Dunkeln … Abends, kurz vor elf. Aidan loggt sich ein, um mit seiner Freundin Zoe zu skypen. Doch als die Verbindung steht, sieht er nur ihr leeres Zimmer. Dann einen Schatten. Ist Zoe etwa nicht allein? Hilflos muss Aidan mitanhören, wie im Hintergrund gekämpft wird. Bis schließlich Stille herrscht... Als DCI Jonah Sheens und sein Team von der Kriminalpolizei Southampton Stunden später Zoes Wohnung betreten, finden sie die Leiche der jungen Frau. Was hat Aidan dazu gebracht, so lange zu zögern, bis er die Polizei gerufen hat? Und warum kannte er die Adresse seiner Freundin nicht? Niemand aus Zoes großem Freundeskreis weiß etwas Schlechtes zu sagen über die hilfsbereite junge Künstlerin. Tatsächlich scheinen sehr viele Menschen auf Zoes Unterstützung angewiesen gewesen zu sein. Schon bald stoßen die Ermittler auf ein Geflecht aus Abhängigkeiten, dunklen Geheimnissen und Missgunst. Verdächtige gibt es genug – doch wessen Motiv ist mörderisch genug?

Mein Eindruck:
Das Cover finde ich gut gewählt und sehr passend. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Allerdings ist es kein Buch das man so nebenbei lesen kann. Man muss schon dran bleiben denn es wird immer wieder aus einer anderen Sichtweise geschrieben. Das hält die Spannung aufrecht und man ist immer wieder am rätseln wer denn jetzt der Täter sein könnte. Es liest sich sehr flüssig und auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit machen das Buch spannend und interessant. Es hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr in die Tiefe gehen können aber dann wäre es wohl doch zu lang geworden. Wer gern Krimis liest die nicht nur aus einer Sichtweise geschrieben sind und die Geschichte einen fesselt ist mit diesem Buch auf jeden Fall gut bedient. Es hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt. Von mir eine klare Leseempfehlung.