Toller englischer Krimi

cillyveiter Avatar

Dies war mein Wunschbuch, und ich bin wirklich froh, dass ich es ausgewählt habe. Die Leseprobe war schon sehr vielversprechend und dies hat sich durch den ganzen Roman weiter gezogen.

Ich muss sagen, ich liebe englische Krimis in diesem Style sehr und kann jedem dieses Buch, der auch ein Fan dieses Gengres ist, nur wärmstens empfehlen.

Ein Mord passiert und die Verdächtigen sind die Freunde der Ermordeten. Diese werden nun gründlich inspiziert und analysiert. Auch als Leser habe ich mich dabei ertappt, dass ich am Miträtseln war, wer wohl der Täter ist und dies mit vollem Vergnügen. Die Handlung findet in 2 Zeit Epochen statt. Einmal was vor 20 Jahren passiert ist, um auf die Hintergründe des Mordes zu kommen, und dann im Hier und Jetzt. Das Ermittlerteam fand ich auch sehr interessant, wenn ich da auch etwas tiefer gegangen wäre, was die Charaktere betrifft. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und werde mir weitere Bücher ansehen. Tolles Buch, wer diese Art der Krimis mag, was ich 100% tue.