Unaufgeregter Kriminalfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Eifersucht, Abhängigkeiten, ein Mord vor laufender Internetkamera... puh, ein Kriminalfall/psychologischer Thriller, der mal nicht mit blutrünstigen Morden punktet, sondern mit jeder Menge Tatverdächtigen/Motiven/Geheimnisse/Indizien und Spannung von Anfang bis Ende. Ich bin ich so einige Male auf gesetzte Irrwege 'reingefallen.

Was mir besonders imponiert hat, ist, wie die Autorin ihre Figuren entwickelt hat - bis hin zu den Nebenfiguren sind alle vollständig (aus)geschrieben; jede Figur hätte somit auch zur Hauptfigur/Täter "aufsteigen" können, was für mich noch mal zur Spannungssteigerung geführt hat. Zudem haben mir die Ermittlungsszenen gut gefallen, besonders die Vernehmungen fand ich sehr realistisch dargestellt und glaubwürdig.