viele Motive und ein Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alles.aber.ich Avatar

Von

Der zweite Fall von Chef Inspector Sheen.
Der Klappentext verrät schon ziemlich viel und macht es dadurch auch erst recht ziemlich spannend.
Soviele Verknüpfungen und Verstrickungen,

Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben, allerdings hat es auch zwischendurch Längen, was aber durchaus verständlich ist, weil Polizeiermittlungen eben nicht immer spannend und aufregend sind sondern viel Kleinarbeit.

Was mir am Schreibstil sehr gut gefallen hat, ist dass es zwischendurch Rückblicke gibt, die quasi die Sicht des Opers beleuchten.
Was mir weniger gefällt ist, dass man quasi nichts über das Ermittlerteam weiß. Das ist jetzt der zweite Teil und man kriegt immer nur einzelne Puzzleteile, aber die Charaktere wirken nach wie vor recht flach. Ich würde gerne wissen wieviele Teile es geben wird.

Der Spannungsbogen ist zu Anfang sehr hoch, flacht dann ab und steigert sich wieder , was sehr gut zum Thriller passt.

Viel Spaß beim Lesen!