Wenn Liebe alles vergiftet...

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Als Aidan mit seiner Freundin Zoe abends skypen will, sieht er plötzlich einen Schatten durch das Zimmer gehen. Dann hört er verdächtige Geräusche aus dem Badezimmer und dann nichts mehr. Ist Zoe etwas zugestoßen? Er ringt mit sich und ruft dann anonym die Polizei an. Diese stellt dann am nächsten Tag fest, dass Zoe tot in der Badewanne liegt. Mord oder Selbstmord? Zoes Freunde sind alle erschüttert, aber dann kommen Sachen an die Oberfläche, die alles in einem anderen Licht zeigen…

Meine Meinung: Das Buch fand ich wieder richtig große Klasse! Die Autorin schafft hier eine Atmosphäre, die von freundlich über unübersichtlich bis hin zu dunkel wird! Es gibt viele Verdächtige und viele Geheimnisse. Die Frage ist, wer von welchem Geheimnis wusste und wer hat ein Motiv?

Die Ermittler um Jonah Sheens sind alle toll und tragen, jeder auf seine Weise, richtig viel zur Lösung des Falls bei. Die persönlichen Probleme werden angerissen, aber sind nicht überwiegend. So kann man die Charaktere ganz gut kennenlernen, ohne dass man man von zu viel privaten Dingen belastet wird.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, aber der Fall ist in sich abgeschlossen und kann daher auch so gelesen werden! Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, nicht mehr mitzukommen mit den Geschehnissen. Der Leser kann hier schön miträtseln und ich habe auch öfter mal von dem einen Verdächtigen zu dem anderen umgeschwenkt! Genauso ist das mit den Sympathien, die man vielleicht für den einen oder anderen hat! Ab einem gewissen Zeitpunkt schwante mir zwar etwas, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan!

Mein Fazit: Für mich durch die vielen Verdächtigen ein toller Thriller zum Mitraten! Der tolle Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch fliegen! Ich kann es nur empfehlen!