Wer ist der Mörder?

dru07 Avatar

Eigentlich wollte Aiden mit seiner Freundin Zoe nur skypen. Doch er sieht nur das leere Zimmer und hört wie Zoe im Bad ermordet wird. Leider sieht er vom Mörder nur den Schatten. DCI Jonah Sheens und sein Team stehen vor einem großen Rätsel. Wer hat Zoe ermordet? Warum hat Aiden erst so spät die Polizei verständigt und nicht seinen Namen genannt? Warum kannte er als Freund von Zoe ihre Adresse nicht? Keiner aus Zoe´s Freundeskreis kann schlechtes über sie berichten. Also warum musste sie sterben und wer ist der Mörder?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Man springt immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. So durfte der Leser erfahren was sich alles in der Vergangenheit zwischen Zoe und Aiden abgespielt hat und gleichzeitig überlegen wer denn nun der Mörder von ihr ist. Es gab viele die sich komisch verhalten haben und somit in den Fokus der Polizei gerückt sind. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, denn jeder hatte doch irgendwie ein plausibles Motiv. Der Täter blieb mir aber bis zum Schluss doch noch verborgen, denn ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. Seltsam fand ich es schon, dass Aiden mit Zoe zum skypen verabredet gewesen ist und er aber nur das leere Zimmer sehen konnte, da habe ich mich schon gefragt WARUM ist sie nicht vor ihrem PC? Aber die Antwort erfuhr ich dann später. Freue mich schon auf einen weiteren Fall von DCI Sheen und sein Team. 4 von 5*.