Wer wartet?!

calimeroo Avatar

In „Wer auf dich wartet“ von Gytha Lodge geht es um Aidan der während eines Skypedates mit seiner Freundin Zoe deren Mord mitbekommen hat. Ein/e Unbekannte/r öffnet die Wohnungstüre mit einem Schlüssel und Aidan kann nur hören was passiert da sich die Tat im Badezimmer abspielt. In verschiedenen Zeitperspektiven (Monate vor der Tat und in der Gegenwart) lernt man Aidan und Zoe kennen, erfährt von Aidans Tätigkeit als Uniprofessor und dass er eigentlich verheiratet ist. Die Beziehung der beiden beginnt rasch und intensiv. Als Zoe erfährt dass Aidan verheiratet ist trennt sie sich von ihm. Und das nicht nur einmal. Es geht sogar so weit dass Zoe um sich von Aidan fernzuhalten in eine andere Wohnung zieht deren Adresse Aidan nicht kennt. Nach dem Mord an Zoe traut sich Aidan zuerst nicht die Polizei zu informieren da er jedoch hofft dass Zoe vielleicht noch lebt meldet er sich anonym bei der Polizei und meldet die von ihm über die Webcam beobachtete oder besser gesagt belauschte Tat. Die Ermittlungen von DCI Jonah Sheens und seinem Team beginnen – leider war Zoe nicht mehr zu retten. Die Suche nach dem Täter ist spannend und ich hatte des öfteren unterschiedliche Täter in Verdacht.

„Wer auf dich wartet“ von Gytha Lodge ist an sich ein sehr guter Thriller. Er hat hier so gute Bewertungen dass mich das Buch interessiert hat. Ich habe mich für das Hörbuch entschieden das von Jan Katzenberger gelesen wird. Das war leider eine schlechte Entscheidung denn Herr Katzenberger liest das Buch sehr monoton und wie er die Namen ausspricht ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Aidan wird von Herrn Katzenberger Aidian ausgesprochen woran ich mich bis zum Schluss nicht gewöhnen konnte. Ich rate lieber das Buch zu lesen!!!

Ich bewerte hier ausschließlich das Buch und nicht das Hörbuch, deshalb 5 Sterne!!