Wer wartet auf dich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
samira_ghi Avatar

Von

Lodge schreibt eine schön gezeichnete und gut geschriebene verdrehte Geschichte, die sich langsam entfaltet, um die überraschende und entsetzliche Wahrheit dessen zu enthüllen, was mit Zoe passiert ist. Wir wechseln immer wieder die Perspektiven und machen auch Zeitsprünge in Zoes Vergangenheit. Die ersten Seiten lasen sich für mich aber eher schleppend.

DCI Sheens und sein Team spielen jeweils ihre integrale Rolle bei der Aufdeckung der Wahrheit und vermuten dabei fast jeden, der potenzielle Mörder zu sein. Lodge schafft eine Vielzahl von verschiedenen Charakteren, die den Leser mit Leichtigkeit anziehen. Sie werden mit Empathie und Wohlwollen gezeichnet, die meisten waren mir jedoch eher unsympathisch.

Sonst hat mir das Buch gut gefallen.