Zwischendurch leider etwas langatmig

lavazza1306 Avatar

Wer auf dich wartet ist ein Krimi, der vom Mord an der Kunststudentin Zoe handelt. Ihr Freund Aiden verfolgt die Tat über die Webcam, kann leider keine Details sehen oder hören. Er informiert die Polizei und dann geht das Rätsel raten los. Wer konnte in Zoes Wohnung eindringen? Oder war es doch ein Selbstmord?

Das Buch beginnt sehr spannend und fesselte mich. Leider wird es dann zwischendurch etwas langatmig und zäh. Es dreht sich im Kreis ohne dass etwas passiert oder es zu Ermittlungsfortschritten kommt. Durchhalten lohnt sich aber, das Ende ist wieder spannend und auch etwas überraschend.

Das Buch spielt in Großbritannien, mit den verschiedenen Positionen und Titel der Polizei bin ich da leider nicht so vertraut. Das macht das Lesen zwischendurch auch etwas anstrengend.

Gut gelungen finde ich die zeitlichen Rückblicke, bei denen man erfährt, was sich vor einigen Monaten vor dem Mord alles ereignet hat. Man kann sich ein Bild von Zoe und ihren Leben machen. Die Einteilung der Kapitel find ich etwas gewöhnungsbedürftig, da mitten im Kapitel oft die Szenen wechseln. Gut finde ich auch den Einband, bei denen die Personen und Ermittler vorgestellt werden.

Netter Krimi, aber leider in meinen Augen nichts Besonderes….