Ganz gut

perax Avatar

Die Geschichte an sich ist eine sehr gute Idee, die mich auch ein wenig zum Nachdenken gebracht hat -diesbezüglich Rassismus/Rassenhass und wie sehr die Gesellschaft zu beeinflussen ist.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und ist mir vor 3 Jahren schon ins Auge gestochen. Ich wollte es mir damals schon kaufen, bin aber davon abgekommen.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Die Gefühle wurden sehr genau beschrieben und auch diese Angst, die Charlie durch und durch hatte wurde nie missachtet.
Zum Ende hin konnte ich mir denken, wie es passiert sein könnte..
Der Rassenhass in dieser Geschichte wird sehr deutlich gemacht, (es spielt ja auch 1965 in Australien) indem Jasper von allen beschuldigt wird und auch verprügelt wird.
Mutter und Vater von Charlie waren mir persönlich beide unsympathisch, weil sie Charlie sehr schlecht behandelt haben. Wahrscheinlich war es üblich im Jahre 65, dass man seine Kinder so behandelt aber ich fand es total doof.
Die Mutter war über streng und dem Vater war alles gleichgültig.

Alles in allem fand ich die Geschichte schön für zwischendurch und gebe ihr deshalb 4 Herzen.