Amtosphärisch

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Die Geschichte trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Sie ist etwas seicht und nicht frei von Kitsch und Klischee. Allerdings hat sie mit "nur" 4 CDs eine angenehme Länge.

Im Grunde passiert im Himmel gar nicht viel, denn eigentlich wird das Leben der Hauptfigur nacherzählt. Man erfährt nach und nach über ihr Leben, was passiert ist und mit welchen Schicksalsschlägen sie gekämpft hat. Wie ihr Verhältnis zur Mutter war und sich ihr Liebesleben gestaltet hat. Dies alles wird im Nachgang erzählt, denn das Buch startet nur wenige Stunden vor ihrem Tod.

Die Darstellung des Himmels war für mich etwas sehr fantastisch, da bin ich eher nicht der Typ zu.

Aber doch hat mich die Geschichte der Hauptfigur interessiert und wie aufgezeigt wird, dass sich Lebensfaden kreuzen und wie verschiedene Leben ineinander spielen. Die Geschichte regt einem schon auch zum Nachdenken und mitfühlen an.

Das Ende hatte eine überraschende Wendung... allerdings hatte ich das schon vorher geahnt. ;)

Der Sprecher hat ruhig und atmosphärisch gelesen. Passend zur Geschichte. Es hat mich überhaupt nicht gestört, dass die Hauptfigur weiblich ist und der Sprecher männlich.