Ein Märchen für Erwachsene

doralupin Avatar

Vielen lieben Dank an den Verlag und vorablesen.de zu diesem Rezensionsexemplar!

Dieses Buch handelt von Annies Himmel...sie hat, zusammen mit ihrem Mann einen Unfall und beide landen im Krankenhaus. Bei einer Op, die ihren Mann retten soll, findet Annie sich im Himmel wieder und begegnet dort wichtigen Menschen aus ihrem Leben.

Das Cover ist sehr schön gelungen mit dem tanzenden Paar unter Sternen. Das ganze Buch ist sehr hochwertig gemacht und besonders hat mich gefreut, dass es ohne Folie angekommen ist!

Das Buch lebt ganz klar von der wunderschönen Sprache und Schreibweise des Autors. Teils erinnert es an ein Märchen, es ist beeindruckend wie gut der Autor mit Worten und Sätzen spielt, wunderbar zu lesen!

Des weiteren hat mir sehr gut gefallen, dass es sich nicht in einer kitschigen Liebesgeschichte verloren hat! Diese wird ganz zart am Rande erzählt, ist aber nicht das Wichtigste an diesem Buch.

Ich finde Annies Begegnungen sehr interessant zu lesen, teils spannend, teils ergreifend, so dass die 240 Seiten nur so dahingeflogen sind!

Einen kleinen Punktabzug gibt es von mir, da Annie sich teilweise zu sehr selbst bemitleidet, was mich etwas genervt hat. Ausserdem blieb Annie mir bis zum Schluss etwas blass als Person

Fazit: alles in allem hat es mir sehr grossen Spass gemacht das Buch zu lesen, vorallem dank der wunderbaren Sprache des Autors und was wirklich schön war, dass es zum Schluss noch eine für mich sehr unerwartete Wendung gab! Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, es lohnt sich!