Emotional und wunderschön

addicted2books_ela Avatar

Cover
Es ist schlicht, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen. In diesem unscheinbaren Buch steckt so viel.

Meine Meinung

Es ist mein zweites Buch was ich von dem Autor lese und es hat mich wieder auf eine Achterbahn meiner eigenen Emotionen geschickt. Es ist einfach seine Art wie er schreibt, die ich nicht in Worte fassen kann.
Es ist ein ruhiges Buch, das dem Leser den Raum lässt, eigene Gedanken zu fassen und sich auf die Geschichte einzulassen.
Man fängt an sein eigenes Leben zu reflektieren und darüber nachzudenken. In diesem speziellen Fall denkt man an Menschen, die das eigene Leben bisher begleitet und das eigene Leben beeinflusst haben. Und wie groß dieser Einfluss am Ende war.
Diese emotionale Reise, auf die mich Mitch Albom dieses Mal geschickt hat. War für mich auch eine Reise in meine Vergangenheit. Uns ist oft nicht bewusst, wie Begegnungen unser Leben lenken und welche Bedeutung diese Menschen in unserem Leben haben. Auch die, denen wir nur kurz begegnen. Sie zum Beispiel im Vorbeigehen anlächeln oder ihnen die Tür aufhalten. In diesem Moment werden wir zu einem Teil ihres Lebens und haben einen Einfluss auf dieses.
Ich bin ein emotionaler Mensch und diese Geschichte hat mich abgeholt und mich umhüllt mit einer Wärme, die pure Liebe ist.
Mitch Albom ist für mich einer der größten Autoren unserer Zeit, denn er braucht keinen großen stilistischen Mittel um beim Leser Stimmungen zu erzeugen und ihm zum Nachdenken bringt. Denn man erlebt jedes Gefühl der Charaktere so intensiv, dass es direkt unter die Haut geht.

Fazit

Ein Buch das wunderschön ist und dem Leser einen ganz neuen Blick auf das eigene Leben werfen lässt.