Gefühlskalt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherduft Avatar

Von

Mir persönlich hat das Buch nicht ganz so gut gefallen. Die Idee für die Geschichte ist super, doch die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Die Protagonistin hat in ihrem Leben sehr viele Schicksalsschläge erlitten, etwas zu viele für eine realistische Geschichte, finde ich.
Der Schreibstil ist sehr schön jedoch teilweise sehr gefühllos. Ich habe mit mehr traurigen Momenten beim Lesen gerechnet, da es um den Tod geht. Das Gefühl von Traurigkeit kam bei mir aber kein einziges Mal auf.
Auch die schönen Situationen im Leben der Protagonistin kamen kaum zur Geltung. Eine so unromantische Beschreibung einer Hochzeit habe ich in einem Buch noch nie erlebt...
Ich persönlich würde mir das Buch nicht kaufen.