Himmlische Begegnungen

akanetrd Avatar

Nach ihrer ersten Hochzeitsnacht mit ihrem Mann Paulo und einem darauffolgenden Ballonabsturz findet sich Annie im Himmel wieder. Wie jeder kürzlich Verstorbene ist sie verwirrt über diese Umstände und möchte es nicht ganz akzeptieren. Im Verlauf der Geschichte trifft die junge Frau auf 5 Personen, die ihr jeweils eine Lektion für das Leben nach dem Tod lehren. Dadurch bekommt man einen Einblick in das Leben der Protagonistin, als auch den jeweiligen Personen, die in diesen Erinnerungen verwickelt waren. Als Leser hatte ich es einige Male mit den Tränen zu kämpfen, da Annies Geschichte sehr gefühlvoll und tragisch zugleich ist. Gleichzeitig konnte ich ihr aber auch in vielerlei Dingen nachempfinden. Alles in allem ist dieses Buch eine wunderschöne Verbildlichung des Himmels. Selbst für Personen wie mich, die nicht an den Himmel glauben, ist die Vorstellung, die der Autor durch diese Geschichte geschaffen hat, sehr interessant. Und man denkt gerne darüber nach, hinterfragt sie und akzeptiert sie zum Schluss dann dennoch. Denn jedem ist es Selbst überlassen woran man glaubt, und woran nicht.