Ich liebs!

krimifee86 Avatar

Eigentlich hatte ich in der letzten Woche alles andere als Zeit fürs lesen. Und trotzdem habe ich dieses Buch beendet, was alleine schon zeigt, wie überaus gut es mir gefallen hat. Ich wollte einfach immer wieder zurück in die Geschichte eintauchen und wissen wie es weitergeht. Ich hatte irgendwie direkt eine Verbindung zu Annie, die mir einfach total sympathisch war und die aus meiner Sicht auch richtig gut dargestellt war.
Mir hat auch die Sprache sehr gut gefallen. Bei einer solchen Geschichte ist die Gefahr groß, ins kitschige abzurutschen, aber das ist aus meiner Sicht nicht passiert. Im Gegenteil, die Sprache war sehr poetisch und hatte gleichzeitig was sehr leichtes, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist nicht sehr lang, trotzdem hat man nie das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, denn der Autor beschreibt sehr ausführlich und detailgetreu.

Wenn es einen Himmel gibt, dann wünsche ich mir, dass er so ist, wie in diesem Buch! Gleichzeitig hat das Buch mich auch zum Nachdenken und zum Reflektieren gebracht. Denn vielleicht muss man sich diesen Himmel auch einfach irgendwo selber schaffen.

Alles in allem kann ich die Lektüre nur weiterempfehlen.