In jedem Ende liegt ein Anfang

iloveny Avatar

Ich muss zugeben ich war zunächst etwas skeptisch was „Wer im Himmel auf dich wartet“ betrifft. Oftmals haben solche Geschichten kitschige oder gar überzogene Inhalte.

Die Protagonistin Annie erlebt ihr letzten Stunden auf Erden und wir begleiten sie dabei. Sie heiratet ihre große Liebe und begibt sich mit ihm auf eine Ballonfahrt, die sie nicht überleben wird. Im Himmel angekommen begegnen ihr fünf Menschen, die in ihrem Leben eine große Rolle gespielt haben. Einige davon (er)kennt sie, andere nicht oder nicht sofort. Und so begibt sie sich auf eine Reise, die vieles für immer verändern wird.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen. Es ist nicht fesselnd spannend wie ein Thriller, trotzdem möchte man die ganze Zeit über wissen, wie es weitergeht. Man ist sofort mitten im Geschehen und baut schnell eine Verbindung zu Annie und ihrem Mann auf.

Bestimmt hat sich jeder von uns schon einmal gefragt, was nach dem Tod passiert. In diesem Buch finden wir eine wundervolle Antwort auf diese Frage. Es wirkt an keiner Stelle kitschig sondern hat mich sehr berührt. Viele Eindrücke und Begebenheiten der Menschen, die im Himmel auf Annie warten, haben mich nachdenklich gemacht und mir gezeigt, Dinge nicht immer nur aus meinem Standpunkt zu sehen und über den Tellerrand hinaus zu blicken. Vielen Dank dafür .