Interessantes Konzept, leider mit einigen Schwächen

Format: Hardcover
Band: Einzelband
Erscheinungsdatum: 27.09.2019

Inhalt:
Annie und ihre Jugendliebe Paulo heiraten und möchten dies mit einer Heißluftballon-fahrt feiern. Leider kommt es dabei zu einigen Komplikationen und Annie erwacht im Himmel. Dort ist es ihr bestimmt fünf Personen zu begegnen, die in ihrem Leben (auch wenn sie sich nicht unbedingt an jede erinnern kann) eine besondere Rolle gespielt haben. Gleichzeitig versucht sie herauszufinden, ob Ihre große Liebe den Unfall überlebt hat.

Cover:
Das Cover ist sehr schön. Es ist schlicht und passt wirklich gut zu der Geschichte. Das tanzende Paar stellt wahrscheinlich Paulo und Annie dar. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch in einem schlichten Blau gehalten. Es ist kein Lesebändchen eingebracht.

Meine Meinung:
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Der Schreibstil war zwar schnell und flüssig zu lesen, jedoch wirkte alles irgendwie sehr "anfänglich". Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch jedoch nicht, weil es so unfassbar fesselnd war, sondern weil einfach nichts passiert ist. Das Buch an sich ist auch ziemlich klein und die benutze Schriftart sehr groß. Man hat das Gefühl, es dreht sich alles nur im Kreis. Wir erfahren auch etwas, dass Annie in Ihrer Kindheit passiert ist. Dies jedoch wird gefühlt alle drei Seiten wiederholt. Auch die Geschichte von Eddie, bei dem es schien, dass er eine sehr große Rolle in Annies Leben gespielt hat, war mehr als ernüchternd. Sie war in wenigen Seiten abgeschlossen. Generell war es gegen Ende auch sehr vorhersehbar. Mit unserer Protagonistin bin auch nicht wirklich warm geworden. Ich möchte schon sagen, ich fand sie gar unsympathisch und nervig. Leider keine Leseempfehlung.