Romantisch, Himmlisch bis zum Mond und zurück!

amirasbibliothek Avatar

Dieses Buch ist all das, was ich erwartet habe, als ich das Cover und den Titel gesehen habe.
Es ist sehr romantisch, aber auch hochliteratisch erzählt. Anhand der Anzahl der Zitate in diesem Post kann man erkennen, wieviele Weisheiten in diesem Buch stecken und wie schön die Sprache des Autors ist. Bestimmt werde ich noch mehr von ihm lesen!

Eigentlich lohnt es sich, das ganze Buch zu zitireren. Wer nicht gerne in Büchern belehrt wird, sollte vielleicht doch die Finger hiervon lassen, aber allen anderen kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Es war zwar ein kurzweiliges Leseerlebnis, dafür aber sehr bewegend.
Es gibt mehrere Erzählstränge: Der Hauptstrang zählt die Stunden bis zu Annies Tod rückwärts und führt dann im Himmel fort. Immer wieder haben sich meine Vermutungen verändert, wie der Tod letztendlich zustande kommen wird... Die Handlung im Himmel entstammt der Fantasie, aber ist trotzdem nicht fantastisch, ohne dass man daran glauben muss.
Ein weiterer Erzählstrang gibt uns einen kurzen Einblick in eine andere beteiligte Person und ein Dritter gewährt uns Erinnerungsfetzen Annies, an ihre Vergangenheit und Kindheit. Stück für Stück setzt sich das Bild wie ein Puzzle zusammen.

Es wird nicht an gefühlsbetonten Wendungen gespart, was hier und da vielleicht etwas klischeehaft wirkt, am Ende jedoch seinen Zweck erfüllt: Den Leser berührt!