Schöne Darstellung über das Leben nach dem Tod

wundervolle_buchwelten Avatar

"Wer im Himmel auf dich wartet" von Mitch Album ist ein emotionaler Roman.

Er handelt von Annie, die mit ihrem frisch angetrauten Ehemann eine Ballonfahrt macht, und dabei einen schweren Unfall erleidet, der sie kurzzeitig in den Himmel befördert. Dort trifft sie auf 5 Personen, die ihr Leben nachhaltig geprägt haben. Immer wieder stellt sie die Frage, ob ihr Ehemann Paulo überlebt hat.

Ich muss gestehen, den Schreibstil fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Anfangs werden die letzten Lebensstunden von Annie erzählt. Ich empfand diese Erzählung eher als emotionslose Aufzählung, die irgendwie nur schnell nieder geschrieben wurde als Hintergrundinformation. Aber als es an den Hauptteil, nämlich die 5 prägenden Personen in ihrem Leben ging, war der Schreibstil plötzlich gefühlt ganz anders. Emotional und tiefgründig, bemüht jedes Detail auszuarbeiten. Wirklich faszinierend!
Es ist definitiv eine interessante, neue Idee über das Leben nach dem Tod, welche mich sehr berührt und so manches Mal die Tränen in die Augen getrieben hat.

Wenn man also erst mal die ersten Seiten geschafft hat, ist die restliche Geschichte eine emotional tief rührende Geschichte, die einen Schlussendlich zum Nachdenken anregt. Daher, trotz meines persönlich schwierigen Start mit dem Schreibstil des Autors, definitiv empfehlenswert!