sehr berührend

malo2105 Avatar

Annie heiratet mit ihrer Jugendliebe Paolo den Mann ihres Lebens. Beide kennen sich schon aus der Grundschule, doch sie verlieren sich aus den Augen, als Paolo mit seinen Eltern nach Italien zurückkehrt. Jahre später treffen Annie und Paolo wieder aufeinander und verlieben sich. Diese Liebe besiegeln sie mit einer romantischen Hochzeit. Doch mit einen Ballonabsturz bricht über die beiden eine Katastrophe herein. Beide ringen im Krankenhaus mit dem Tod und als Annie plötzlich erwacht, ist sie im Himmel und weiß nicht, was mit ihren Mann ist. Sie begegnet Menschen, deren Bedeutung und deren Schicksal auf die ein oder andere Art und Weise mit ihren eigenen Leben zusammenhängt.
Ich kannte noch kein Buch von Mitch Alborn und normalerweise bin ich nicht unbedingt die Leserin solcher Romane, doch „Wer im Himmel auf dich wartet“ hat mir gut gefallen. Offensichtlich ist es eng mit den Roman „Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen“ verbunden, doch der Lesegenuss stellt sich auch ohne Vorkenntnis ein.
Mitch Alborn hat eine angenehme, leicht verständliche Sprache. Die Geschichte hat mich berührt und noch lange nachgewirkt.