Sehr schönes Buch

ichbinauchhier Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Kurz zum Inhalt:
Annie und ihre Jugendliebe Paulo wollen ihre Hochzeitsreise mit einem romantischen Ballonflug krönen. Doch der Ballon stürzt ab...
Annie erwacht im Himmel wieder und sucht nach Paulo, von dem sie nicht weiß, ob er überlebt hat. Nacheinander trifft sie dort auf Menschen, die ihr seltsam bekannt und sogar vertraut vorkommen. Doch erst durch ihre Geschichten erfährt Annie, was für eine wichtige Rolle jeder einzelne von ihnen in ihrem Leben gespielt hat - und wie wenig ihr das bewusst war. Am spannenden Ende - mit einer überraschenden Wendung - realisiert sie deren Wert und auch, wie sehr jedes einzelne menschliche Leben zählt.

Am Anfang fiel es mir schwer mich auf die Geschichte und den Erzählstil einzulassen. Die Geschichte springt zwischen den Zeiten (früher, heute und im Himmel) hin und her und verbindet die unterschiedlichen Erinnerungen und Wahrnehmungen der Akteure miteinander.
Ungefähr ab der Hälfte hatte mich die Geschichte aber in ihren Bann gezogen und ich wollte wissen wie es weitergeht und was es mit dem Ganzen auf sich hat. Es waren schöne Momente dabei, die ans Herz gehen, berühren und zum Nachdenken anregen.