Traumhaft schön

vxrc Avatar

Das Buch  »Wer im Himmel auf dich wartet » von Mitch Albom hat mich total überrascht!
Es handelt von einem Brautpaar dessen Leben sich durch einen schicksalhaften Unfall komplett aus den Fugen gerät. ( Mehr möchte ich auch gar nicht über den Inhalt verraten!) Diese Vorstellung eines Lebens nach dem Tod war einfach nur traumhaft schön. Zudem hat der Autor immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit auftreten lassen und dadurch konnte der Leser mehr über den Hauptcharakter Annie erfahren. Ich persönlich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelt und ihren Schmerz einfinden. Das Buch war so packend ich habe es innerhalb von 2 Tage durchgelesen und bei verschiedensten Stellen wie ein Wasserfall geweint. Nicht nur weil es grade im Moment so traurig war, sondern teilweise auch weil in dem Moment etwas so bewegendes den Hauptcharakter beeinflusst hat.
Das Ende fand ich sehr überraschend, trotzdem würde ich das Buch an jedem weiterempfehlen , der sich gerne mit der Buchthematik Leben nach dem Tod beschäftigt.