"Und immer wacht der Himmel über allem "

schokoflocke Avatar

"Wir sehen uns im Himmel wieder "-das ist ein sehr tröstlicher Gedanke wenn wir von geliebten Personen Abschied nehmen müssen. Mitch Alborn verfeinert in seinem Roman diese Idee und erzählt die Geschichte von Annie,die nur paar Stunden nach ihre Hochzeit mit ihrer Jugenliebe Paulo stirbt und in den Himmel kommt.Dort trifft sie fünf Personen,allerdings erkennt sie nicht alle gleich,manche kommen ihr fremd vor.Aber alle fünf hatten großen Einfluss auf Annie`s Leben gehabt und alle haben für sie eine wichtige Lektion.Obwohl das meiste in dem Buch erst nach dem Annie`s Tod passiert ,geht es eigentlich nicht um den Himmel,sondern um das Leben in seiner gaanzen Vielfalt.Um Fehler die wir immer wieder machen,weil wir einfach Menschen sind,wie wir darau lernen können und darau was Gutes machen.Wie manchmal fremde Menschen unseres Leben verändern,oder wir selbst andere ungewollt beeinflussen,weil niemand für sich lebt und alles mit einander verbunden ist.Zufälle,Entscheidungen,Schicksalschläge...Es ist eine zauberhafte,süße Geschichte,die gleichzeitig traurig und hoffnungsvoll ist,und über das Leben mit seinen unerwarteten Wendungen nachdenken lässt.Schön leichtfüssig geschrieben,emotional und herzerwärmend.Ich fand es toll !