Was kommt danach?

daphne1962 Avatar

Nach dem Erfolg des ersten Bandes "Die 5 Menschen, die Dir im Himmel begegnen" habe ich gleich im Anschluss den Band "Wer im Himmel auf Dich wartet" gelesen. Es ist kein kitschiges Buch, also nicht zu rührselig, wie man denken könnte.

Endlich hat Annie geheiratet. Sie kann es gar nicht fassen. Dazu noch ihre Jugendliebe Paulo, von dem sie dachte ihn nie wieder zu sehen. Er war nach Italien ausgewandert mit seinen Eltern. Eine schmerzliche Erfahrung damals für sie. Doch sie sollten sich wieder begegnen. Das sie aber nur noch 20 Stunden zu leben hat nach ihrer Trauung, das weiß Annie natürlich erst einmal nicht.

Auf ihrer Hochzeitsreise wollen sie gemeinsam einen Ballonflug machen. Eigentlich war das gar nicht Plan der Reise, hat sich aber so ergeben. Der Ballon stürzt ab und Annie erwacht zunächst im Himmel. Sie will unbedingt wissen, was mit Paulo ist. Hat er die OP überlebt? Keiner kann es ihr beantworten. Sie begegnet, wie auch Eddie im vorherigen Buch einigen Menschen, die ihr im Leben begegnet sind, aber sie nicht wusste, was für eine Rolle sie da spielten. Sie macht sehr wichtige und lebensnotwendige Erfahrungen, die auch teilweise sehr schmerzhaft für sie sind. Ihr Lebenswille ist allerdings recht groß und sie kämpft sich durch diese Erfahrungen.

Mir hat auch dieser Band sehr gut gefallen und ich war froh, dieses Buch gelesen zu haben. Denn es wirkt lange nach. Vor allem der Gedanke, so könnte es sein, wenn man stirbt. Eine sehr schöne Vorstellung.