Wiedersehen im Himmel

bizzely Avatar

Mit „Wer im Himmel auf dich wartet“ habe ich meinen ersten Roman von Mitch Albom gelesen (trotz seines berühmten Werkes „Dienstags bei Morrie“ ist er immer an mir vorbeigegangen). Und ich muss sagen, ich würde wieder ein Buch von ihm lesen.
In seinem aktuellen Buch geht es um Annie, die ihre große Liebe Paulo heiratet. Eine gemeinsame Ballonfahrt endet aber in einer Tragödie und Annie landet im Himmel. Dort trifft sie 5 Leute, die sie länger oder flüchtig in ihrem Leben kennengelernt hat und sie realisiert, dass jede getroffene Person ihr Leben auf die eine oder andere Art beeinflusst hat.
Man lernt Annie näher kennen, aber manchmal konnte ich Dinge nicht ganz nachvollziehen, zB ihre Beziehung zu ihrer Mutter. Trotzdem war es eine spannende Vorstellung, was im Himmel auf einen wartet und wie die Leute auf einen reagieren. Durch die Zeitsprünge ließ sich das Buch gut weglesen; ich mag es, wenn man Abschnitt für Abschnitt lesen kann, um notfalls zu unterbrechen, ohne rauszukommen. Das Ende hatte eine überraschende Wendung, das mochte ich sehr.