Wir können Lehren daraus ziehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nela77 Avatar

Von

Mitch Albom widmet sich in seinem Roman “Wer im Himmel auf Dich wartet” erneut dem Thema Tod mit einer direkten und engen Verbindung zum Leben. Auch dieser neue Roman enthält so viel Weisheit und verschiedene Gedanken, die den Leser beeinflussen und zum Nachdenken bringen können.

Endlich hat Annie mit ihrer Jugendliebe Paulo das Glück gefunden. Doch das ist nur von kurzer Dauer. Annie stirbt auf tragische Weise und wacht im Himmel wieder auf, wo sie auf Menschen trifft, die ihr Leben direkt oder indirekt beeinflusst haben. Durch Rückblicke erfährt man mehr über Annies Leben, das nicht nur positiv verlaufen ist, und wie alles irgendwie zusammenhängt.

Auch wenn das Buch viel vom Tod und dem Himmel handelt, so ist es für mich doch ein Buch über das Leben. Wir sind noch hier und können aus Annies Geschichte lernen.