Zutiefst berührend

pummelfee77 Avatar

Annie und Paulo stürzen mit einem Heißluftballon am Morgen nach ihrer Hochzeit ab. Sie kommen in die Klinik und Paulos Überlebenschancen stehen schlecht. Doch durch eine Transplantation glaubt Annie ihn retten zu können. Annie erwacht schließlich in einer Welt, die ihr fremd und vertraut zugleich erscheint. Sie begegnet Verstorbenen, die ihr Leben beeinflusst haben und lernt, dass es wichtig ist, alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten, um den Sinn zu begreifen.

Das hier vorliegende Buch ist mein absolutes Jahres-Highlight. In der U-Bahn sitzen und weinen. Im Auto sitzen und schluchzend auf meine Tochter warten. Gänsehaut auf der Couch. Die Geschichte hat mich so sehr berührt, dass ich sie meinem nichtlesenden Mann vorlesen muss, da er sonst was Wichtiges verpasst.

In dem Buch geht es weniger um die Liebesgeschichte von Annie und Paulo als um Selbstreflexion und Dankbarkeit für alles im Leben, selbst wenn wir es primär als schlecht empfinden. Einfach großartig. Ich habe so viel zu dem Buch zu sagen, aber kann es kaum in Worte fassen, geschweige denn in sinnvolle Sätze. Dieses Buch ist fühlen und durchleben pur. Wie oft ich geseufzt und gestöhnt habe, ob dieser gewaltigen Erlebnisse. Selbst jetzt beim Schreiben dieser Rezi bekomme ich Gänsehaut ob der Erinnerung.

Einfach nur empfehlenswert. Jeder sollte es gelesen haben, denn es ist eine absolut wertvolle Message darin: Sei zufrieden so wie es ist, auch wenn du es nicht verstehst!