zutiefst berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maulwurf123 Avatar

Von

Mitch Albom hat mit "Wer im Himmel auf dich wartet" einen wunderschönen, zutiefst berührenden Roman verfasst.

Zum Inhalt: Annie und Paolo sind schon lange glücklich miteinander. Nun ist es Zeit für die Hochzeit. Hier haben sie etwas ganz Besonderes geplant: Als krönender Abschluss eine Fahrt mit dem Heißballon. Romantik pur! Doch alles kommt anders als erwartet, denn der Ballon stürzt ab....
Annie erwacht im Himmel wieder und macht sich auf die Suche nach Paolo, von dem sie nicht weiß, ob er überlebt hat. Dabei trifft sie nacheinander auf fünf verschiedene Personen, die ihr seltsam bekannt und vertraut vorkommen. Doch erst durch ihre jeweiligen Geschichten erfährt Annie, was für eine wichtige Rolle jeder einzelne von ihnen in ihrem Leben gespielt hat...

Auf einfühlsame Weise und mit seinem unverwechselbaren Schreibstil schafft es der Autor den Leser in eine Welt, in welcher die Grenzen zwischen Himmel und Erde fließend sind, zu entführen. Ja, in mit seinen Worten regelrecht in einen Bann zu ziehen, so dass die wenigen (insgesamt 240) Seiten in einem Nu verschlungen werden.
Die Figuren sind authentisch und sympatisch gestaltet. Gerade in die Protagonistin Annie kann man sich beim Lesen wahrlich gut hineinversetzen. Ihre Enttäuschung über das bisherige Leben, die Sorgen um Paolo, sein Überleben - um einige Punkte zu nennen - werden gut nachvollziehbar geschildert.
Spannend ist auch das Ende, in welchem alle Fäden ineinanderlaufen. Ein gelungener Abschluss dieser zutiefst berührenden Geschichte, der zugleich Trost spendet und Hoffnung gibt.

Fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.