Alienfans aufgepasst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es macht neugierig.
Die Illustrationen sind schön gestaltet, auch wenn es ein paar mehr sein könnten nach meinem Geschmack.
Die Schriftgröße ist angenehm und die Seitenanzahl mit 127 Seiten ist gut gemacht, da man so wahrscheinlich den ein oder anderen Lesemuffel doch motivieren kann sich das Buch zu schnappen.

Das Buch beinhaltet viele wichtige Themen wie z.B. Umweltschutz, Rassismus und Ausgrenzung.
Ich finde die Themen wichtig für Kinder, da viele Kinder selber diese Erfahrungen sammeln und ihnen so bewusster wird, dass es nicht ihre Schuld ist, weil sie "anders" sind.
Trotzdem ist es lustig gemacht und man musste schon ein oder zwei mal grinsen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Kinder sich in dem Alter (10-14 Jahre) mit Junus identifizieren können, da er viel zockt, gerne Cola trinkt und gerne seine Schwester ärgert.