Freundschaft aus ferner Galaxie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

"Wer ist hier der Alien" von Nina Basovic Brown aus dem Gulliver Verlag wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, wobei sehr geübte Erstleser bestimmt auch schon Freude an dieser Geschichte haben. Das Cover lässt direkt auf den Inhalt der Geschichte schließen und spricht somit kleine Science-Fiction Fans direkt an.
Der 12 jährige Junus und seine Zwillingsschwester Ela sind bei einem tobenden Gewitter allein zu Hause und werden zu allem Übel noch von einem kurzem Stromausfall überrascht. Doch Junus entdeckt entdeckt etwas merkwürdiges aus dem Fenster und geht diesem Phänomen genauer auf den Grund. Er läuft trotz Gewitter in den Garten und begegnet einem gestrandeten und verletzten Alien. Junus möchte ihm helfen und versteckt ihn in seinem Zimmer. Somit beginnt ein galaktisches Abenteuer mit einer tiefgründigen Message über das Anders sein und einer Freundschaft, die wirklich alles überwinden kann.