Spannendes Buch für Erstleser

obilot Avatar

Ein Alien sitzt nach einem Absturz plötzlich im Kinderzimmer von Junus. Und so nimmt eine verrückte Geschichte ihren Lauf. Zunächst sieht Solo, der Außerirdische noch wie ein Mensch aus. Doch diese Tarnung verbraucht viel Energie und bald nimmt Solo wieder seine wahre Gestalt an. Erst da merkt Junus um was es sich hier handelt. Er versteckt seinen neuen Freund in seinem Zimmer. Doch es kommt wie es kommen muss, die beiden unternehmen Ausflüge und werden natürlich enttarnt. Außerdem droht noch ein weiteres Problem, Solo kann auf der Erde nicht auf Dauer überleben.

Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Action, Spannung und Humor wird in diesem Kinderbuch für Erstleser geboten. Dabei überfordert es nicht, denn die Seiten sind großzügig beschriftet und der Text einfach zu lesen. Mit knapp 130 Seiten ist das Buch außerdem auch nicht so umfangreich.

Gut gefallen haben uns außerdem auch die Bilder. Diese sind im Buch nicht allzu zahlreich vorhanden, aber dennoch sehr schön gestaltet. Auch das Cover hat uns gut gefallen.