Die wahre Vergangenheit der Mutter

bluesky_13 Avatar

Foss war bei seiner Mutter im Heim, sie war 80 Jahre und litt an Demenz. Foss hatte es auch nicht leicht, denn der ehemalige Fotograf hatte extreme Panikattacken.
An diesem Nachmittag im Oktober war die Mutter wieder auf der Terrasse um Unkraut zu entfernen, als sie stürzte.
Sie rappelte sich wieder auf und holte einen alten Schuhkarton hervor. Dort drinnen befand sich ein Päckchen für Mr. Satoshi und man sollte es ihm zukommen lassen, sofern man die Adresse ausfindig machen kann.
Das waren immer wieder ihre Worte und ihr Sohn verstand nicht, was sie meinte. Er wusste auch nicht wer dieser Mr. Satoshi war.
Sie ging mit dem Karton wieder raus auf die Terrasse, dort brach sie dann zusammen und fand den Tod.

Auf der Beerdigung traf Foss auf Freddie, eine Freundin seiner Mutter und die hatte so einige Hinweise, wer dieser Satoshi sein könnte. Sie wusste von dem Schuhkarton und von dessen Inhalt. Sie wusste also auch von dem Päckchen für Satoshi und das er es bekommen sollte.

Diese Leseprobe ist mal wieder sehr schön, romantisch und liebevoll und verspricht uns ein sehr anspruchsvolles Buch.
Da wird von einem Mann gesprochen, dessen Name sich doch sehr asiatisch anhört und siehe da, er war Engländer und die Jugendliebe von Foss Mutter.
Foss hatte ja mit Panikattacken zu kämpfen, doch nun hatte er eine Aufgabe, er musste, nein er wollte, diesen Satoshi finden.

Hier sehen wir sehr deutlich, dass wenn ein Mensch stirbt, wir alles doch noch Ehrfurcht und Respekt haben und dass wir den letzten Wunsch unbedingt noch erfüllen wollen. Das ist nicht nur in diesem wunderbaren Roman so, sondern auch im wahren Leben. Wenn man das nicht tun würde, dann hätte man ein schlechtes Gewissen, also mir würde das so gehen.
Ich denke mal, dass wir hier eine wundervolle Reise und tolle Erlebnisse miterleben dürfen und das macht das ganze dann zu einem tollen Roman und einer wunderbaren und einfühlsamen Geschichte.

Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, da diese Geschichte ein Thema aufgreift, welches immer in klein wenig totgeschwiegen wird. Was geschieht mir dem letzten Wunsch eines verstorbenen Menschen? Doch wie man hier sieht, kann man daraus eine wunderbare Geschichte kreieren.

Eure Bluesky_13