Ein geheimnisvoller Schuhkarton....

jesssoul Avatar

...ist der Anfang zu einer aufwirbelnden Suche nach dem, der ihn bekommen soll, Mr. Satoshi.
Der bekannte Photograph Rob ist gerade bei seiner an Alzheimer erkrankten Mutter im Pflegeheim und beobachtet sie wie so oft beim Unkraut zupfen, als sie plötzlich von Schwächeanfällen bei der Arbeit unterbrochen wird. Sie geht zwischendurch kurz wieder rein, holt den Schuhkarton aus dem Versteck hinter dem Fernseher und erzählt ihrem Sohn, dass sie ihn unbedingt Mr. Satoshi wiedergeben müssen. Die Frage, wer er sei, beantwortet sie nicht und geht wieder auf die Terrasse um Unkraut zu zupfen. Kurze Zeit später erleidet sie einen erneuten Schwächeanfall, schlägt mit dem Kopf auf und stirbt.

Nach der Beerdigung wird Rob von einer alten Dame angesprochen, die ihm erzählt, dass sie und seine Mutter Freundinnen waren und dass sie sich um den Schuhkarton kümmern müssen. Gemeinsam fahren sie in die Wohnung von Rob's Mutter zurück und Freddie erzählt ihm, wer Mr. Satoshi war.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich sofort in der Perspektive von Rob verloren und bin nun total gespannt, wer Mr. Satoshi ist und wohin die Suche nach ihm führt. Und natürlich möchte ich wissen, was in dem Schuhkarton ist:-)
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, man hat sofort alles vor Augen, was der Autor mit Rob's Augen beschreibt.

Wirklich toll, und nun hoffe ich auf meine Glücksfee!