Wer ist Mr Satoshi?

chocoball Avatar

Das Buch beginnt mit dem plötzlichen Tod einer älteren Frau, der von ihrem Sohn Robert beobachtet wird. Allerdings unternimmt der Mann keinen Versuch, seiner Mutter zu helfen. Erst einige Zeit später alarmiert er die Rettungskräfte. Nach der Beerdigung lernt er die beste Freundin seiner Mutter - Freddie - kennen. Diese bittet ihn, nochmals kurz in das betreute Wohnheim zu fahren, in dem auch Roberts Mutter aufgrund von Demenz gelebt hat. Freddie möchte ihm von einem geheimsnivollen Paket erzählen, das auf letzten Wunsch seiner Mutter an einen gewissen "Mr. Satoshi" überbracht werden soll. Auch Robert hörte seine Mutter mal davon sprechen, verdrängte es allerdings wieder. Freddie beginnt ihm mehr über den geheimnisvollen Mann zu erzählen..

Die Leseprobe war sehr ansprechend, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich wäre sehr gespannt, was es mit dem Päckchen auf sich hat und würde gerne eine virtuelle Reise nach Japan unternehmen. Auch das Cover finde ich toll gestaltet, würde ich auf alle Fälle zur Hand nehmen, wenn ich das Buch in einem Geschäft sehen würde, vor allem auch wegen dem intressant formulierten Titel.