Wer ist Mr. Satoshi

drakonias bücherwelt Avatar

Rezension zu "Wer ist Mr.Satoshi ?"
Klappentext:
»Dieses Päckchen ist für Mr Satoshi. Wenn wir seine Adresse herausfinden.« So lauten die letzten Worte von Foss’ Mutter, während sie liebevoll einen abgeschabten Schuhkarton tätschelt. Und so entschließt sich der von Panikattacken heimgesuchte Fotograf, den rätselhaften Mr. Satoshi zu finden. Seine Reise führt ihn in die ebenso schrille wie geheimnisvolle Welt Japans. Bei seiner Suche entdeckt Foss, dass die Vergangenheit seiner Mutter mit einem herzzerreißenden Ereignis im Jahr 1946 verbunden ist. Aber weshalb will keiner darüber reden? Unterstützt von der pinkhaarigen Chiyoko deckt Foss die Lebens- und Liebeslügen seiner Eltern auf - und kommt der Frage, was im Leben wirklich zählt, ein ganzes Stück näher.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover versprüht direkt einen japanischen Flair. Weißer Hintergrund, ein großer roter Kreis mit dem Titel (japanische Flagge) und typisch japanische Motive, wie ein Bonsaibaum, eine Brücke und einen, vermutlich Tempel. Ob mich das Buch im Buchladen angesprochen hätte, weiß ich nicht.

Meine Meinung zum Buch:
In dem Buch "Wer ist Mr.Satoshi?" von Jonathan Lee, geht es in erster Linie darum, das Robert ein Paket von seiner Mutter bekommt,dies ist ihr letzter Wille, den Karton einem Mr. Satoshi zukommen zulassen, sofern Rob ihn findet.
Robert kann sich nach dem Tod seiner Mutter zuerst nicht durchringen, irgendetwas zutun, zusehr erinnert ihn der Tod an ein früheres Ereignis.
Nach Überlegungen entschließt sich Rob trotzdem, nach Japan zu reisen. Dort lernt er die Studentin Chiyoko kennen, die ihn bei der Suche nach Mr. Satoshi unterstützt.
Es beginnt ein Roadtrip durch Japan mit einigen Rückschlägen.
Rob kommt einem lang gehütetem Familiengeheimnis und Mr. Satoshi auf die Spur.
Alles in allem fand ich das Buch sehr schön. Man begibt sich direkt in ein Familiengeheimnis ohne langes warten.
Rob und Chiyoko haben mir sehr gut gefallen, ich konnte mir beide sehr gut vorstellen.
5 von 5 Büchern