Wiedersehen mit einer ganz besonderen Protagonistin

carola1475 Avatar

Das ungewöhnliche Cover ist ähnlich dem ersten Band gestaltet und gefällt mir wieder gut mit seinen organischen Formen und dem roten Tropfen.
Cassies Aussehen, ihre Arbeit als Sektionsassistentin und ihre Großmutter sind mir sofort wieder vertraut.
Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft, die Arbeit mit den Leichnamen wird sachlich und nüchtern beschrieben, immer auch respektvoll und sicherlich authentisch, und Cassies Achtung der Toten und Empathie mit den Trauernden wird deutlich. Sie erlebt auch eine der seltenen Zwiesprachen mit einem Toten, bei der sie selbst in einen merkwürdigen Zustand versetzt wird und die sie als „Gabe“ sieht. Muss sie Ermittlungen aufnehmen?
Schockierende Neuigkeiten über ihre Eltern haben Cassie zutiefst verunsichert und führen hoffentlich dazu, dass sie jetzt ihre bisher unbewältigte Trauer verarbeiten kann, die ihr den Umgang mit Menschen so schwer macht.
Ich würde gern weiterlesen und erfahren, was Cassie über Bradleys Tod und auch den Tod ihrer Mutter herausfindet. Ich erwarte eine spannende und außergewöhnliche Geschichte.