Absolutely amazing!

xxshareenxx Avatar

Das Cover dieser Fortsetzung alleine ist schon unfassbar schön gestaltet und lädt somit direkt ein, sich in die Geschichte der Autorin A.K. Turner zu vertiefen.

Auch der zweite Mordfall, diesmal aus dem direkten Umfeld der Hauptprotagonistin Cassie Raven, ist beeindruckend umgesetzt worden. Es ist nicht einfach, nach der ihr Leben lang aufrechterhaltenen Lüge, ihre Eltern seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen, nun zu erfahren, dass ihr Vater ihr ihre geliebte Mutter angeblich genommen hat. Und dann taucht dieser Vater plötzlich auf und beteuert seine Unschuld. Und trotz all dieser Ereignisse ist sie in der Lage, ihre Fähigkeiten und ihr Gespür bei anderen Leichnamen auf der Suche nach der wahren Todesursache nicht zu verlieren.

Was mich auch stark beeindruckt hat, war die interessante und spannungsreiche Beziehung zwischen Cassie und der Polizistin Flyte. Die Gedanken und Charakterzüge beider Figuren und die Entwicklung zwischen ihnen wird durch den durch A.K. Turner eingefügten Perspektivwechsel so perfekt vermittelt und die Leser*innen können all das besser verfolgen.

Insgesamt also eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich neben den Kriminalfällen auch mal mit der Schönheit der Rechtsmedizin befassen wollen. Kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen!