Anders als erwartet

lorraine Avatar

Cover und Gestaltung gefallen mir sehr gut, da die Linien der dunklen Quadrate leicht angeraut und die Blüten und Blätter glatt sind. Das fühlt sich ungewöhnlich an, aber gut. Genau so kann man auch den Inhalt bewerten. Als ich anfing zu lesen, erwartete ich etwas ganz anderes, z.B., dass die Hauptperson mehr mit den Toten spricht, so wie es der Titel sagt. Aber nein, das geschieht nur am Rande und eher unauffällig. In Wahrheit ist es eine richtig coole, spannende Geschichte um die Vergangenheit von Cassie Raven und deren Mutter, die vor vielen Jahren ermordet wurde. Ich möchte jetzt nicht den Inhalt verraten, aber so viel will ich sagen: es ist alles ganz anders als man denkt. Immer wieder kommen neue Überraschungen. Aber auch viel Gefühl liegt in der Geschichte mit drin und das macht sie sehr authentisch. Man will immer wissen, wie es im nächsten Kapitel weitergeht - also dauert es auch nicht lange, bis man das Buch durchgelesen hat. Und dann denkt man: Was ? Schon fertig ? Wie schade ! Bitte eine Fortsetzung !