Auch Teil 2 hat mich wieder begeistert!

sandra klein Avatar

Ich muss als erstes noch etwas zum Buchformat los werden.
Ich finde es sehr schade, dass man den 2. Teil nur als ebook oder Paperback bekommt. Teil 1 habe ich gebunden, den 2. Teil nun dann als Paperback. Hier wäre die gebundene Ausgabe passender gewesen.
Aber wenigstens passen die Cover farblich und vom Stil her zueinander.

Zur Handlung:
Cassie ging bisher davon aus, dass sie ihre Eltern als Kleinkind bei einem Autounfall verloren hat und deshalb bei ihrer Großmutter aufwuchs.
Als ihre geliebte Großmutter ihr gesteht, sie jahrelang über den Tod ihrer Eltern belogen zu haben, ist Cassie tief erschüttert. Denn es gab nie einen tödlichen Autounfall, als sie noch klein war – stattdessen wurde ihr Vater für den brutalen Mord an ihrer Mutter verurteilt und saß 17 Jahre im Gefängnis.

Mithilfe von DS Phyllida Flyte - ihrer Beinahe-Freundin und Kieran, einem alten Freund aus Hausbesetzer Zeiten - stellt Cassie Recherchen an, die jedoch immer mehr Fragen aufwerfen.
Erst recht, als plötzlich ihr Vater bei Cassie auf taucht und behauptet unschuldig zu sein.

Die Bücher der Autorin muss ich einfach mögen.
Beim ersten Buch dachte ich schon, dass Cassie mich sehr an eine meiner Lieblingsfiguren aus Navy CIS - nämlich Abby - erinnert.
Cassie wirkt durch ihre Optik auf manche zuerst abschreckend, hat aber ihr Herz am rechten Fleck. Das merkt man gut an ihrem sensiblen Umgang mit den Toten.
Auch Teil 2 kommt nicht mit blutrünstigen Morden und grausamen Einzelheiten zu den Taten um die Ecke, trotzdem bleibt es durchweg spannend.

Cassie zweifelt immer mehr an der Schuld ihres Vaters und versucht Mithilfe von Phyllida und Kieran herauszufinden, was damals wirklich geschah.
Dabei werden alte Geheimnisse auf gedeckt und die 3 machen sich nicht überall Freunde.

Was dabei alles passiert und Cassie heraus findet, empfehle ich jedem selbst zu lesen.
Von mir gibt's auf jeden Fall wieder eine dicke Empfehlung.