Cassie Ravens Ermittlungen in eigener Sache

froschman Avatar

Cassie Raven ist Sektionsassistentin an der Rechtsmedizin, hat eine Vorliebe für Piercings und Tattoos und spricht mit den Toten. Sie wurde seit dem vierten Lebensjahr von ihrer Großmutter aufgezogen, da ihre Eltern angeblich bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Nach einem Schlaganfall der Großmutter erfährt Cassie, dass sie die ganze Zeit belogen wurde: Ihr Vater soll ihre Mutter brutal erschlagen haben und dafür 17 Jahre Haft bekommen haben. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, da sie Callum als liebevollen Vater in Erinnerung hatte, der nie die Hand gegen ihre Mutter gerichtet hatte. Dass sie sich dabei selbst in Gefahr bringen könnte, da der wahre Mörder ja frei sein musste, kam ihr nicht in den Sinn. Mit Hilfe von Phyllida Flyte, einer Polizistin und Freundin, erkennt sie, dass die Polizei nicht richtig recherchierte, ihren Vater von Anfang an vorverurteilte. Aber werden Cassie und Phyllida die Wahrheit herausfinden?
Die Schauplätze werden von A.K. Turner detailliert beschrieben, man kann sich gut in die diversen Lokalitäten hineindenken. Die Spannung hat sich gesteigert, aber für mich war es eher ein Krimi als ein Thriller. Ein guter Krimi mit etlichen Überraschungen