Cassies Vergangenheit

fredhel Avatar

Cassie Raven habe ich schon in ihrem ersten Buch kennen und bewundern gelernt. Sie ist eine tüchtige und zugleich coole Pathologieassistentin, die ein Faible für Piercings und Tattoos hat. Intuitiv kann sie die Todesursache ihrer "Patienten" erahnen, doch ihre beiden neuen Kollegen wissen Cassies Engagement und Fachwissen leider nicht zu schätzen.
Doch sie hat momentan ganz andere Probleme, als sich darüber zu ärgern, denn sie muss sich um ihre geliebte Großmutter kümmern, die nach einem Schlaganfall noch etwas wacklig auf den Beinen ist. Durch sie erfährt sie auch, dass ihre Eltern gar nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, sondern dass ihr Vater der Mörder ihrer Mutter ist und im Gefängnis sitzt.
Eins kommt zum anderen und plötzlich steckt Cassie mitten in der Erforschung dieser Tat, auch wenn sie schon lange zurückliegt. Die mehr als korrekte Polizistin Phyllida Flyte hilft ihr genau wie im ersten Band nach Kräften. Doch je mehr Cassie an Informationen sammelt, umso mehr kehren sich ihre Erinnerungen um. Die Wahrheit allerdings will der Mörder von damals um jeden Preis im Dunkeln lassen.
Cassie ist eine sehr liebenswerte, mitfühlende Person. Sie geht sorgsam mit allen ihr anvertrauten Menschen, egal ob tot oder lebendig, um. Es ist einfach schön zu sehen, wie sie selbst auch an ihrer Vergangenheit wächst und an Stärke gewinnt. Die Autorin hat ihren Charakter sehr schön gezeichnet, allerdings empfinde ich den ausufernden Alkoholkonsum als unnötig und bedrohlich.
Insgesamt jedoch bietet der alte Mordfall jede Menge Spannung für die Gegenwart und Cassies persönlicher Werdegang verstärkt die Bindung des Lesers zur Hauptfigur, sodass man sich eine weitere Folge mit ihr herbeiwünscht.