Dem Verbrechen auf der Spur

stefanb Avatar

Teil 2 der Reihe "Raven & Flyte ermitteln" erinnert optisch stark an den ersten Band. Und das Cover ist wieder einmal sehr gelungen.
Cassie Raven, Expertin der Gerichtsmedizin, lässt auch diesmal wieder die Toten sprechen. Sprichwörtlich, auch wenn es diesmal persönlicher wird. Mir gefällt das ziemlich gut. Wir erfahren früher als gedacht mehr über die sympathische Protagonistin und deren Vergangenheit.
„Wer mit den Toten spricht“ von A. K. Turner glänzt mit einem angenehmen Schreibstil. Besonders überzeugt mich hier die Beschreibung der forensischen Arbeit und der Vorgehensweise. Das ist sehr authentisch geschrieben. Man hat das Gefühl, als würde man Cassie über die Schultern schauen und wäre somit live dabei.
Wenn man mal davon absieht, dass Tote eigentlich nicht sprechen, ist die gesamte Geschichte, die aus der forensischen Untersuchung gewonnenen Information und deren Verarbeitung, logisch und ansprechend umgesetzt.
„Wer mit den Toten spricht“ ist die konsequente Weiterführung des ersten Bandes. Insgesamt ist das zwar eher ein Krimi als ein Thriller, aber dennoch gehört der Titel zu meinen Highlights.